AKTUELLES

Mehr Informationen zu Baukultur-Events unter: www.baukultur-mv.de/kalender sowie
auf Instagram: @ verein_initiative_baukultur_mv . Folgen Sie uns !

BaukulturBegegnung im Baukunstarchiv 2024

Dass Mecklenburg-Vorpommern ein Baukunstarchiv vorweisen kann, ist keine Selbstverständlichkeit: Persönliches Engagement, Fachkenntnis und Vorausschau haben dazu beigetragen, dass das Baukunstarchiv M-V heute eine etablierte Institution für Forschung und Lehre darstellt.
Für den Verein Initiative Baukultur M-V e. V. Anlass genug, den Auftakt des neuen Formats "BaukulturBegegnung" am 16. Januar 2024 mit einer exklusiven Runde interessierter Gäste und Mitglieder des Vereins im Baukunstarchiv stattfinden zu lassen.

Lesen Sie mehr

16.01.2024 Besichtigung Baukunstarchiv M-V
Foto: VIB M-V

Mitgliederversammlung 2023

Am Mittwoch, dem 13. Dezember 2023, findet die Mitgliederversammlung als Präsenzsitzung in der Geschäftsstelle des Vereins in Schwerin statt.
Unter anderem wird über bisherige Aktivitäten des Vereins Initiative Baukultur M-V e. V. reflektiert und Planungen für das Jahr 2024 besprochen.

Verein Initiative Baukultur M-V e. V.
Geschäftsstselle
Alexandrinenstraße 32
19055 Schwerin

Termin:
13.12.2023, ab 15:00 Uhr

Der Vorstand nimmt seine Arbeit auf!

29.08.2022

Der Vorstand des noch jungen Vereins „Initiative Baukultur Mecklenburg-Vorpommern e. V.“ hat sich am 29. August 2022 erstmalig zu seiner Sitzung in der Architektenkammer M-V eingefunden. Vier Mal im Jahr wird der Vorstand tagen, um sich zu thematischen Schwerpunkten abzustimmen, mit dem Ziel, bestehende baukulturelle Aktivitäten zu beleben und zu verstätigen.

Gründungsversammlung

23.06.2022

Es ist geschafft: Gründung des Vereins „Initiative Baukultur Mecklenburg-Vorpommern e. V.“

Am 23. Juni 2022 wurde der Verein „Initiative Baukultur Mecklenburg-Vorpommern e. V.“ unter der Leitung von Herrn Christoph Meyn, Präsident der Architektenkammer Mecklenburg-Vorpommern, gegründet.

Interview: Baukulturförderung in M-V

01.05.2022
Wir haben mit Robert Erdmann, Vizepräsident und Mitinitiator der Architektenkammer M-V, über die Anfänge, Anliegen und Aufgaben eines es Vereins für Baukultur in Mecklenburg-Vorpommern gesprochen.

Lesen Sie mehr im Interview

Robert Erdmann, LGE MV