Bericht der Landesregierung über die
„Baukultur in Mecklenburg-Vorpommern“

Wohn- und Betriebsgebäude, Rambin, Rügen 2012

Zur Unterrichtung des Landtages Mecklenburg-Vorpommern hat die Landesregierung bisher zwei Berichte erarbeitet.

Am 09.06.2010 wurde der erste „Bericht über die konkreten Ergebnisse und eingeleiteten Aktivitäten zur Fortführung der Initiative ‚Baukultur Mecklenburg-Vorpommern‘“ vorgelegt. Dabei wurde ausführlich dargestellt, was verschiedene Akteure im Land – wie die Landesregierung, aber auch Kommunen und diverse andere Partner – zur Beförderung der Baukultur unternommen haben, welche Ergebnisse erzielt wurden und was zukünftig geplant ist.
Dieser Bericht war die Grundlage der Broschüre „Baukultur in Mecklenburg-Vorpommern“, die 2010 veröffentlicht wurde und hier als Download zur Verfügung steht.

Der zweite Bericht der Landesregierung an den Landtag über konkrete Ergebnisse und eingeleitete Aktivitäten zur Fortführung der Initiative „Baukultur Mecklenburg-Vorpommern“ wurde im September 2013 vorgelegt. Dieser Bericht steht hier als Download zur Verfügung.